SVL – ATSV Mutschelbach 3:1

In einem intensiven und spannenden Spiel gewinnt unser SVL das Karlsbader Derby in der Landesliga.
Der „Gamechanger“ war in diesem Spiel die rote Karte gegen den SVL in der 67. Minute. Die Gäste lähmte dieses Ereignis – der SVL drehte danach auf.
Die abstiegsgefährdeten Ortsnachbarn, bei denen es nach dieser Niederlage, noch enger wird – waren bis zur „roten Karte“ gut im Spiel und lagen nicht unverdient in Führung. Sie hatten zwar kaum zwingende Tormöglichkeiten – verteidigten aber leidenschaftlich. Unser SVL hatte gegen diese gut gestaffelt stehenden Mutschelbacher schwer das üblich gewohnte SVL-Spiel aufzuziehen.

Nach einem Freistoss von halbrechter Seite köpften die Gäste zum 0:1 in der 25. Spielminute durch Henk ein. Eine Vielzahl von Eckbällen verhalf dem SVL danach wenig weiter.

Nach der Pause agierten die Gäste defensiver und blieben auch stabil. Der Gästekeeper verhinderte in der 56. Spielminute mit einer Glanztat den Ausgleich, nachdem Yannick Frey aus aussichtsreicher Position zum Schuss kam.

Mit der roten Karte, die als Notbremse gegen den SVL ausgelegt wurde – veränderte sich dann „gefühlt“ komplett das Spiel. Der SVL dominierte von da an die vielen intensiven Szenen und war dann auch vor allem konditionell den Gästen deutlich überlegen. Ein herrlicher Treffer von Dominic Riedel, der in „Diaz-Manier“ einen lang geschlagenen Ball in den Strafraum annahm und dann ins Tor traf, brachte den vielumjubelten Ausgleich in der 69. Minute. Kurz darauf später ging der SVL durch Aaron Horntrich mit 2:1 in Führung (73. Minute).
In der 78. Minute war es Yannick Frey, der auf Vorlage von Dominic Riedel den Ball ins Tornetz hämmerte. Somit waren die Gäste geschlagen.
Weiterhin ist an der Tabellenspitze unser SVL auf Platz 3 mit einem Punkt Differenz zu den beiden Erstplatzierten Durlach-Aue und Östringen. In Östringen kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel der Liga am nächsten Wochenende.