SVL II – FC Viktoria Berghausen 5:2 (3:0)

Unsere D2 empfing am heutigen Samstag die erste Mannschaft des FC Viktoria Berghausen. In einer phasenweise turbulenten Partie behielt das Team die Nerven und sicherte sich drei wichtige Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.
Die Anfangsphase war geprägt von großer Hektik. Es gelang unserer Mannschaft zunächst nicht, die gewohnte Spielkontrolle im Mittelfeld zu übernehmen. Die Gäste aus Berghausen nutzten diese Unsicherheit für gefährliche Angriffe, die jedoch von der SVL-Defensive jeweils im letzten Moment leidenschaftlich wegverteidigt wurden.
In der 11. Minute kam dann die Erlösung: Mit dem ersten sauber vorgetragenen Angriff markierte Fabio die 1:0-Führung. Dieser Treffer wirkte wie ein Brustlöser. Fortan hatte der SVL Spiel und Gegner deutlich besser im Griff. David Ross erhöhte per Abstauber auf 2:0, ehe erneut Fabio goldrichtig stand: Nach einer schnell und clever ausgeführten Ecke von Samuel stellte er noch vor der Halbzeitpause auf 3:0.
Wer dachte, die Messe sei bereits gelesen, sah sich getäuscht. Nach dem Wiederanpfiff schlich sich Unruhe in unser Spiel ein. Ein unglückliches Gegentor zum 1:3 brachte Berghausen zurück in die Partie. Als den Gästen kurz darauf sogar der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, wackelte der Heimsieg bedenklich. Der Zugriff im Mittelfeld ging verloren, und die Viktoria drängte vehement auf den Ausgleich.
Doch unsere D2 bewies Charakter. Mit zunehmender Spieldauer erlangte das Team die Kontrolle zurück und erarbeitete sich wieder eigene Tormöglichkeiten. In der 53. Minute erlöste Tim mit seinem Treffer zum 4:2 die zahlreichen heimischen Fans, bevor Fabio in der 57. Minute mit seinem dritten Tor des Tages den 5:2-Endstand besiegelte.
Ein besonderes Lob gebührt an diesem Spieltag dem Schiedsrichter Erich Schneider aus Karlsruhe. Durch seine hervorragende Spielleitung und die kurzen, sachlichen Erklärungen zu seinen Entscheidungen kam es zu keinerlei Diskussionen auf dem Feld. Ein Vorbild an Fairness und Transparenz, das allen Beteiligten den Spaß am Fußball ermöglicht hat – herzlichen Dank dafür!
*Ausblick*
Nach diesem Kraftakt wartet am kommenden Samstag eine echte Standortbestimmung auf unsere D2. Dann geht es gegen den direkten Tabellennachbarn, die JSG Pfinztal. Anpfiff der Begegnung ist um 13:45 Uhr auf dem Sportplatz in Söllingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
SVL D2:
Elian (TW), Luis Gr., Gabriel, Nele, David P., David R. (1), Tim (1), Fabio (3), Nicoali (TW), Luis Gr., Samuel, Ersin, Paul